Zu den Inhalten springen
{$labelReferenzfeld}

Kontextnavigation

    Herzlich willkommen in den Sana Kliniken Bad Wildbad

    Das Sana Gelenk- und Rheumazentrum Baden-Württemberg ist ein überregionales Zentrum für die Diagnostik und Therapie rheumatischer Erkrankungen. Die Einrichtung verfügt über mehr als 80 Betten. Ergänzt wird dieses ganzheitliche Konzept durch die Sana Klinik für Innere Medizin - insbesondere bei allgemein-internistischen Fragestellungen.
    • Sana Kliniken Bad Wildbad erhalten erneut PKV-Gütesiegel

      Ausgezeichnete Qualität der medizinischen Versorgung

      Die Sana Kliniken Bad Wildbad konnten ihre herausragende Behandlungsqualität bei der diesjährigen Verleihung des Gütesiegels der privaten Krankenversicherungen (PKV) einmal mehr unter Beweis stellen. Bewertet wurden sowohl die Qualität der medizinischen Versorgung als auch die Leistung in den jeweiligen Behandlungsfeldern sowie die Ausstattung von Ein- und Zweitbett-Patientenzimmern...

    • 16.02.2016Vortragsreihe 1. Halbjahr 2016

      Auftaktveranstaltung am Di., 16.Februar 2016 um 17.00 Uhr: "Was tun, wenn die Schulter schmerzt?" ein Vortrag von Dr. med. Marc-Alexander Heder, leitender Oberarzt in den Sana Kliniken Bad Wildbad

    • Begeisterte Besucher am Tag der offenen Tür

      Einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Sana Kliniken Bad Wildbad konnten die zahlreichen Besucher beim Tag der offenen Tür am Sonntag, den 8.11.2015 werfen.

       

       

      Wie jedes Jahr öffnen auch 2015 die Sana Kliniken Bad Wildbad von 11.00 -16.00 Uhr ihre Pforten. Die Sana Kliniken möchten damit den Bürgern aus und rund um Bad Wildbad die Gelegenheit geben, sich über das Haus, die Abteilungen und das gesamte Behandlungsspektrum zu informieren. Neben Arztvorträgen und Hausführungen können die Besucher selbst an verschiedenen Ständen im Haus aktiv werden. Sei es, die richtige Technik zur Händedesinfektion zu erlernen oder den Blutdruck und Blutzucker zu messen. Für die Unterhaltung der kleinen Besucher und für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.

      Den ausführlichen Pressetext finden Sie hier.

    • ViTAL2015 - Die Gesundheits-Messe

      Besuchen Sie uns am Stand Nr. 18 auf der Gesundheitsmesse am 24. und 25. Oktober im CongressCentrum Pforzheim.

      Rund 80 Aussteller präsentieren sich am 24. und 25. Oktober 2015 auf der Gesundheitsmesse VITAL im CongressCentrum Pforzheim. Auch die Sana Kliniken Bad Wildbad (Stand Nr.18) sind mit dabei.

      Das Ausstellungsangebot umfasst dabei die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Fitness und Sport sowie Beauty, Wellness und Wohlbefinden und auch Vorsorge. Ein interessantes Rahmenprogramm mit verschiedenen Vorträgen, Workshops und Expertenrunden sowie weitere Aktionen runden das Angebotsspektrum der Messe ab. Die Messe ist für alle Interessierten an beiden Veranstaltungstagen von 11.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

      Der Vortrag der Sana Kliniken findet im Vortragsraum 1 statt.

      Sonntag, 25.10.2015: "Behandlungsmöglichkeiten bei Arthrose von Knie und Hüfte"                                                    Vortragszeit: 13.15 - 14.00 Uhr; Referent: Dr. med. Vladimir Crnic, Chefarzt der Orthopädie (Gelenk- und Rheumazentrum Baden-Württemberg)

    • Zertifiziertes EndoProthetikZentrum

      Das Sana Gelenk- und Rheumazentrum Bad Wildbad ist eines der ersten EndoProthetikZentren in der Region die durch Endocert zertifiziert wurde.

    • Zertifiziertes EndoProthetikZentrum

      Das Sana Gelenk- und Rheumazentrum Bad Wildbad ist eines der ersten EndoProthetikZentren in der Region die durch Endocert zertifiziert wurde.

      Pro Arbeitstag werden am Sana Gelenk- und Rheumazentrum Baden-Württemberg in Bad Wildbad mindestens drei Kunstgelenke eingesetzt. Rund 600 Eingriffe pro Jahr führen die Ärzte durch. Chefarzt Prof. Dr. Stefan Sell, der seit zwölf Jahren in Bad Wildbad tätig ist, hat in seiner Berufslaufbahn über 3000 Menschen mit dem Ersatz von Kunstgelenken zu einer besseren Lebensqualität verholfen. Dieses hohe Maß an Erfahrung, Kompetenz und Spezialisierung wurde jetzt bestätigt: Nach erfolgreicher Zertifizierung durch das neue System "EndoCert" darf sich das Sana Gelenk- und Rheumazentrum als eine der ersten Kliniken in der Region nun "EndoProthetikZentrum" nennen.   

      Durch das im Bereich des Gelenkersatzes weltweit erste Zertifizierungssystem EndoCert wurde in Deutschland eine international einmalige Qualitätsoffensive zur Verbesserung der Patientensicherheit und Versorgungsqualität gestartet. Zu den geforderten Standards gehören unter anderem mindestens zwei gut ausgebildete und erfahrene Hautoperateure die mindestens 50 Operationen im Bereich des Gelenkersatzes jährlich durchführen. Der Vorteil für die Patienten liegt auf der Hand: Als zertifiziertes EndoProthetikZentrum weist das Sana Gelenk- und Rheumazentrum in Bad Wildbad nach, dass die wesentlichen, wissenschaftlichen belegbaren Vorgaben für eine sichere und qualitativ hochwertige medizinische Versorgung der Patienten beim künstlichen Gelenkersatz erfüllt werden. 

      EndoCert - Das weltweit erste Zertifizierungssystem in der Endoprothetik

      www.endocert.de

    Quellenhof
    Neurologisches Rehabilitationszentrum Quellenhof in Bad Wildbad.
    Zertifizierung nach DIN ISO
    Die Sana Kliniken Bad Wildbad sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und erfüllen somit die höchsten Ansprüche, die an ein Qualitätsmanegement und klinische Prozesse gestellt werden.
    EndoProthetikZentrum