09.02.2018, Bad Wildbad

Erstversorgung von Arbeitsunfällen in Bad Wildbad

Sana Kliniken Bad Wildbad beteiligen sich am Durchgangsarztverfahren der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung

Bad Wildbad bleibt hinsichtlich der medizinischen Versorgung weiterhin ein gutes Pflaster. Seit August 2018 ist Prof. Schmidt-Rohlfing als erfahrener Unfallchirurg und Orthopäde für die Erstversorgung von Personen mit Arbeitsunfällen zuständig. Als sogenannter Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften (D-Arzt) steuert er das gesamte Heilverfahren der durch Arbeitsunfälle erkrankten Personen.

Dies hat für bei der Arbeit und bei einem Schulunfall Verletzte im Oberen Enztal und der Umgebung den großen Vorteil, dass sie eine rasche, medizinische und arbeitsstättennahe Erstversorgung erhalten können. Denn der D-Arzt ist für die Erstversorgung zuständig, ehe nach einem Berufs-, Schul- oder Wegeunfall der Haus- oder Facharzt herangezogen werden kann.

Die Öffnungszeiten der BG-Ambulanz sind von Montag bis Freitag jeweils von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Sie erreichen die BG-Ambulanz unter der Telefonnummer 07081-179-631.

Über die BG-Ambulanz hinaus ist die Zentrale Notaufnahme unserer Klinik für Notfälle aller Art 24h an 7 Tagen in der Woche geöffnet, welche Sie ebenfalls unter o. g. Rufnummer erreichen.

Moritz Tzschenscher