28.10.2019, Bad Wildbad

Erneute Auszeichnung

Sana Kliniken Bad Wildbad unter 100 besten Kliniken Deutschlands

Die Sana Kliniken Bad Wildbad gehören laut dem Nachrichtenmagazin Focus Gesundheit wiederholt zu Deutschlands 100 besten Kliniken. Die spezialisierte Klinik aus Bad Wildbad erhielt im Rahmen der alljährlich erscheinenden Focus-Klinikliste zwei Auszeichnungen: „Top Nationales Krankenhaus“ im Bereich Orthopädie und „Top Regionales Krankenhaus“.

„Die positive Resonanz zeigt das erstklassige und hochspezialisierte Angebot unserer Klinik“, so Astrid Profitlich, neue Geschäftsführerin der Sana Kliniken Bad Wildbad. Sie sei sehr stolz auf das Engagement und die ausgezeichnete Arbeit der Mitarbeiter und freue sich mit Ärzten überregionalen Ranges aufgestellt zu sein, so Profitlich weiter. Auch mit der Entwicklung der neueren Disziplinen wie beispielsweise der Unfall- und Viszeralchirurgie oder Schmerztherapie sei die Geschäftsführerin, die im Oktober ihre Arbeit aufnahm, sehr zufrieden.

Die Sana Kliniken Bad Wildbad sind seit 2016 in der Focus-Klinikliste vertreten und zählen seit vier Jahren in Folge zu den ausgezeichneten Krankenhäusern Deutschlands.

Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht der Focus seine Klinikliste, in der Deutschlands Top-Krankenhäuser - sortiert nach Bundesland als auch ausgewählten Fachbereichen - aufgeführt sind. Für den bundesweiten Klinikvergleich analysiert das unabhängige Recherche-Institut „MINQ“ neben den Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten auch die Qualifikation der Ärzte und Pflege, die Patientenzufriedenheit und Hygienestandards. Zudem werden Maßnahmen des klinischen Qualitäts- und Risikomanagements wie auch die medizinische Ausstattung erfasst und tausende niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte aus relevanten Fachkliniken befragt.

Telefon            07081 173-263
Fax                  07081 173-230