08.11.2018, Bad Wildbad

FOCUS Klinikliste 2019

Sana Kliniken Bad Wildbad unter 100 besten Kliniken Deutschlands

Laut dem Nachrichtenmagazin Focus gehören die Sana Kliniken Bad Wildbad zu den 100 besten Kliniken Deutschlands. Die spezialisierte Klinik aus Bad Wildbad erhielt im Rahmen der alljährlich erscheinenden Focus-Klinikliste zwei Auszeichnungen:  „Top Nationales Krankenhaus“ im Bereich Orthopädie und  „Top Regionales Krankenhaus“.

„Diese positive Resonanz unterstreicht die erstklassige Qualität unserer Arbeit und das große Engagement unserer Mitarbeiter“, bekräftigt Margarete Janson, Geschäftsführerin der Sana Kliniken Bad Wildbad. Eine solche Leistung über viele Jahre hinweg würde nur gelingen, wenn medizinische Leistungen stetig weiterentwickelt werden und alle Berufsgruppen im Krankenhaus gemeinsam an der Verbesserung der Patientenversorgung arbeiteten, so Janson weiter.

Jedes Jahr im Herbst veröffentlicht der Focus seine Klinikliste, in der Deutschlands Top-Krankenhäuser - sortiert nach Bundesland als auch ausgewählten Fachbereichen - aufgeführt sind. Für den bundesweiten Klinikvergleich analysiert das unabhängige Recherche-Institut „MINQ“ neben den Fallzahlen, Behandlungsergebnissen und Komplikationsraten auch die Qualifikation der Ärzte und Pflege, die Patientenzufriedenheit und Hygienestandards. Zudem werden Maßnahmen des klinischen Qualitäts- und Risikomanagements wie auch die medizinische Ausstattung erfasst und tausende niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte aus relevanten Fachkliniken befragt.

Die Sana Kliniken Bad Wildbad sind seit 2016 in der Focus-Klinikliste vertreten und zählen seit  drei Jahren in Folge zu den ausgezeichneten Krankenhäusern Deutschlands.

Moritz Tzschenscher